Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen.

TICKET BESTELLUNG
 
Wie kann ich Tickets bestellen?
Die Tickets können im Zuge des Vorverkaufs entweder telefonisch (02742-25 8060-37), per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder direkt im Büro des Veranstalters (Landhaus Boulevard Top 21. 3100 St. Pölten, MO-DO von 08:30 bis 17:00 Uhr und FR von 08:30 bis 14:00 Uhr, ausgenommen Feiertage) erworben werden. Am Tag der Veranstaltung gibt es eine Abendkassa beim Zugang "Stadt" zum Konzertgelände. Tickets sind auch online über Oeticket (www.oeticket.com) und in allen Oeticket Vorverkaufsstellen erhältlich.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, meine Tickets zu bezahlen?
Bei Online-Kauf über Oeticket können Sie mittels Kreditkarte, Online-Banking, PayPal oder Klarna bezahlen. Bei Kauf über den Veranstalter ist eine Vorauszahlung via Überweisung sowie Barzahlung möglich. An der Abendkassa ist ausschließlich Barzahlung möglich.
 
Wie erhalte ich meine Tickets?
Tickets erhalten Sie via Oeticket via print@home oder postalisch. An Oeticket Vorverkaufsstellen erhalten Sie das Ticket direkt vor Ort. Bei Kauf über den Veranstalter können die Tickets entweder im Büro abgeholt, per Post oder E-Mail mittels print@home versendet werden.
 
Was ist print@home?
Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Tickets per E-Mail und Sie können die Tickets selbst zuhause ausdrucken. Sollte kein Drucker vorhanden sein, kann das Ticket beim Eingang auch am Handy vorgewiesen werden.
 
Wieviel kostet der Versand meiner Tickets?
Bei Kauf via Oeticket beträgt der Standardversand innerhalb Österreichs 6,95 €. Bei Kauf über den Veranstalter beträgt der Standardversand innerhalb Österreichs 5 €.
 
Wann erhalte ich nach der Bezahlung meine bestellten Tickets?
Die Tickets werden versendet, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Per E-Mail erhalten Sie die Tickets noch am selben Tag. Per Post kann dies, je nach Zieladresse, innerhalb Österreichs ca. 3 Werktage in Anspruch nehmen.
 
Sind die Tickets personalisiert?
Nein, die Tickets sind nicht personalisiert. Der gewerbliche Weiterverkauf der Tickets ist jedoch untersagt. Achten Sie unbedingt darauf Tickets ausschließlich von offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben.
 
Ist das Konzert für Kinder geeignet?
Ob ein Klassisches Konzert für Kinder geeignet ist, obliegt den Erziehungsbeauftragten. Grundsätzlich ist der Besuch von Konzerten ab 6 Jahren in Begleitung einer sorgeberechtigten bzw. erziehungsbeauftragten Person erlaubt. 14-18 Jahre: Konzertbesuch bis 24 Uhr möglich ohne Erziehungsbeauftragten.

ERMÄSSIGUNGEN
 
Welche Ermäßigungen gibt es?
Als Mitglieder von Ö1 oder dem ÖAMTC gewähren wir Ihnen -10% bzw. -20% Rabatt auf den Normalpreis der Tickets. Bitte geben Sie Ihre Clubnummer beim Ticketkauf bekannt. Pro Kundennummer wird die Ermäßigung für je zwei Karten gewährt. Aktionen und Ermäßigungen sind nicht kumulierbar!
 
Gibt es Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer:in?
Für Rollstuhlfahrer:innen und die Begleitperson bieten wir Randplätze in allen Kategorien mit 50% Ermäßigung an. Aktionen und Ermäßigungen sind nicht kumulierbar!

VERANSTALTUNGSORT
 
Ab wann darf ich das Konzertgelände am Veranstaltungstag betreten?
Einlass zum Konzertgelände ist ab 17:30 Uhr.
 
Wie lange dauert das Konzert?
Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr und endet etwa um 23.30 Uhr.
 
Gibt es eine Pause?
Ja, es gibt eine ca. 30-minütige Pause von ca. 21:20 bis 21:50 Uhr.
 
Darf ich meinen Hund zum Konzert mitnehmen?
Das ist leider nicht möglich.
 
Gibt es vor Ort die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken?
Ja, am Veranstaltungsareal können ab 17:30 Uhr Weine, Getränke und kalte Speisen erworben werden.
 
Gibt es Rollstuhlplätze und Plätze für Begleitpersonen?
Ja, Rollstuhlplätze gibt es in allen Preiskategorien, sie befinden sich an Randplätzten mit jeweils einem Sitzplatz für eine Begleitperson. Für die Buchung unserer Rollstuhlplätze kontaktieren Sie uns bitte direkt unter 02442-25 80 60-37.
 
Was soll ich zum Konzertabend anziehen?
Bei Klassik in den Alpen handelt es sich um eine Freiluftveranstaltung und wir empfehlen daher entsprechende Kleidung. Bei unsicherer Wetterlage kann erst vor Ort und unmittelbar vor Vorstellungsbeginn entschieden werden, ob die Vorstellung stattfindet oder nicht. Die Schlechtwetterbestimmungen finden Sie in unseren AGB.
 
Sind die Sitzplätze überdacht?
Die Sitzplätze sind nicht überdacht. Bitte bringen Sie entsprechende wetterfeste Kleidung mit. Regenschirme sind am Konzertgelände verboten und müssen am Eingang abgegeben werden.
 
Gibt es vor Ort Regenschutz und Decken?
Regenschutz wird bei Bedarf gratis verteilt, Decken können vor Ort gekauft werden.
 
Was passiert, wenn es regnet?
Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Ein Meteorologe ist während der Veranstaltung vor Ort und überwacht die Wetterverhältnisse. Sofern die Bedingungen es für Künstler:innen und Zuseher:innen erlauben und auch die Sicherheit weiterhin gegeben ist, wird das Konzert weitergespielt. Sollten die Bedingungen unzumutbar und sogar gefährlich werden, wird entschieden, ob und wann weitergespielt wird. Die Schlechtwetterbestimmungen finden Sie in unseren AGB.
 
Der Wetterbericht sagt schlechtes Wetter voraus – soll ich trotzdem kommen?
Es wird vor Ort entschieden, ob die Vorstellung stattfinden kann oder nicht. Da das Wetter auch von unseren Experten nicht zu 100 % vorausgesagt werden kann, wird erst vor Ort und unmittelbar vor Vorstellungsbeginn entschieden werden, ob die Vorstellung stattfindet oder nicht. Bitte informieren Sie sich am Tag der Veranstaltung auf unserer Website über die aktuelle Wettersituation. Die Schlechtwetterbestimmungen finden Sie in unseren AGB.
 
Was passiert mit meinen Karten, wenn die Vorstellung abgebrochen werden muss?
Im Falle einer Absage oder eines Abbruchs innerhalb der ersten Hälfte der Spielzeit bzw. bis 50 Minuten nach Beginn des Konzertes wird der Kartenpreis rückerstattet. Eine Absage kann grundsätzlich ausschließlich vom Veranstalter ausgesprochen werden. Wird die Veranstaltung nach der Hälfte der Spielzeit bzw. nach 50 Minuten abgebrochen, so wird die Vorstellung ohne Rückerstattung des Kartenpreises vorzeitig beendet. Im Falle der Absage bzw. des Abbruchs der Veranstaltung innerhalb der ersten Hälfte der Spielzeit bzw. bis 50 Minuten nach Beginn des Konzerts kann die Karte innerhalb von zwei Monaten ab dem Veranstaltungsdatum nach Ansage durch den Veranstalter und an jener Verkaufsstelle rückgelöst werden, an der die Karte erworben wurde. Danach sind Ansprüche ausgeschlossen. Es wird der reine Kartenpreis, jedoch keine wie immer gearteten Spesen (wie Hotel, Anfahrtskosten, Vermittlungs-, System- und Bearbeitungsgebühren) ersetzt. Programm- und Terminänderungen sind vorbehalten und kein Grund für eine Rückvergütung. An der Abendkassa können aus organisatorischen Gründen keine Rückvergütungen vorgenommen werden. An der Abendkassa gekaufte Karten werden direkt beim Veranstalter ersetzt.
 
Gibt es eine Ersatzspielstätte bei Schlechtwetter?
Nein, es gibt keine Ersatzspielstätte.
 
Wo kann ich mich unterstellen, wenn es regnet?
Bitte folgen Sie im Fall von Schlechtwetter den Anweisungen des Sicherheitspersonals sowie der Einsatzorganisationen.

ANREISE
 
Ich reise mit dem Auto an – wie komme ich zum Veranstaltungsgelände?
Hier finden Sie Informationen zur Anreise.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Veranstaltung?
Hier finden Sie die aktuellen Zug- und Busfahrpläne.

Wo kann ich mein Auto parken?
Parkplätze gibt es in ausreichender Anzahl in Kitzbühel. Bitte nutzen Sie einen der ausgeschilderten Parkplätze (z.B.: Parkplatz Hahnenkamm, Parkplatz Hornbahn,  Parkplatz Ganslern, Parkplatz Kellerwiese).

Gibt es Behindertenparkplätze?
Ja, dort können Sie mit entsprechenden Ausweis parken.
 
Gibt es einen eigenen Parkplatz für Gäste mit Rollstuhl?
Ja, bitte kontaktieren Sie uns für den Kartenkauf unter 02742|25 80 60 37, damit wir Sie bzgl. Parkplatz und Sitzplatz informieren können.
 
Kann ich mit meinem Reisemobil anreisen?
Ja, in der Umgebung von Kitzbühel gibt es einige Campingplätze.
 
Wo kann ich eine Parkberechtigung für den VIP-Parkplatz erhalten?
Parktickets sind nur mit dem Erwerb eines VIP-Tickets erhältlich. Informationen zu den VIP-Tickets finden Sie hier.

ÜBERNACHTEN
 
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe?
Eine Übersicht aller Hotels, Pensionen und Privatzimmervermieter in der Nähe finden Sie hier.

REKLAMATION
 
Kann ich bereits gekaufte Karten zurückgeben?
Dies ist grundsätzlich leider nicht möglich.

Kann jemand anderes statt mir die Vorstellung besuchen?
Ja, das ist möglich.